Wie lassen sich antike Möbel und modernes Design geschmackvoll kombinieren?
Wie man antike Möbel und modernes Design geschmackvoll kombiniert
Wie lassen sich antike Möbel und modernes Design geschmackvoll kombinieren? Dies ist zweifellos ein Wunsch derjenigen, die das Zeitgenössische mit dem Traditionellen verbinden wollen, ein sehr vielseitiger Evergreen in ihrem Haus.
Ein sehr häufiger Fehler, den die meisten Menschen begehen, besteht darin, eine Reihe von Gegenständen und Einrichtungsgegenständen ohne Kriterien zu kombinieren.
In der Tat können beide Stile, wenn sie sorgfältig kombiniert werden, einzigartige Umgebungen schaffen. Darüber hinaus spiegeln sie dank der besonderen Aufmerksamkeit den Geschmack und die Bedürfnisse der Bewohner perfekt wider.
Die perfekte Mischung aus Tradition und Moderne
Die Kombination von modernen und antiken Möbeln ist nicht einfach, besonders in kleinen Wohnungen.
Um nicht Gefahr zu laufen, Zubehör, Ergänzungen und Einrichtungsgegenstände auf unkluge Weise zu kombinieren, ist es ratsam, jedes Element zu bewerten, bevor man fortfährt. So wird nichts dem Zufall überlassen.
Es ist jedoch notwendig, dass in der Wohnung ein Einrichtungsstil vorherrscht. Jedes Haus hat seinen eigenen Charakter, der gut zu einem anderen Einrichtungsstil passen kann. In einem zeitgenössischen Kontext ist es ideal, antike Möbel von zeitgenössischen Möbeln zu trennen, um Zeit zu haben, sie in einen anderen Kontext zu stellen.
Einige Elemente, die in Kombination ein tadelloses Ergebnis garantieren, sind zum Beispiel:
- Aluminiumstühle kombiniert mit einem antiken Tisch.
- Klassisches Holz in Kombination mit Polycarbonat ergänzt.
- Antike Anrichte in einer modernen Küche.
- Moderner Tisch mit antiken Stühlen.
Der Speisesaal ist einer der Räume, die sich besonders gut für eine gemeinsame Einrichtung mit antiken und modernen Möbeln eignen. Daher ist die Kombination von modernen Stühlen mit einem klassischen Tisch eine Kombination, die im Allgemeinen funktioniert.
Die richtige Harmonie zwischen antiken Möbeln und modernem Design finden
Dabei ist zu beachten, dass viele antike Hölzer zu Rottönen neigen und eine glänzende Lackierung haben, so dass sie schwieriger mit dem Kontext in Einklang zu bringen sind. In diesen Fällen ist es notwendig, sie so zu lackieren, dass sie eine einheitliche Farbe haben, die sich gut in die Farbpalette der übrigen Möbel einfügt.
Neutrale und pastellige Farben sind die besten Verbündeten, wenn man moderne und Vintage-Möbel kombiniert.
In einer Umgebung im nordischen Stil hingegen ist es ideal, ein antikes Holzelement einzufügen und mit Kontrasten zu spielen. Von einem antiken Schreibtisch, an dem man am Computer arbeiten kann, bis hin zu einer Kommode, die alternativ als Unterbau für das Waschbecken dient, gibt es viele Ideen.
Wichtig ist, dass Sie jedem Stück den richtigen Platz einräumen, so als würden Sie eine Antiquität in einem Museum ausstellen.
Gleichgewicht und ästhetischer Geschmack
Um sich in verschiedenen Stilen einzurichten, ist ein ausgeprägter Sinn für Ästhetik erforderlich. In der Tat sind Ausgewogenheit und Geschmack wichtige Begriffe, die man immer im Hinterkopf behalten sollte. Es ist kein Zufall, dass man, um Räume zu schaffen, die ihre eigene Kohärenz haben, die Position und die Kombinationen, die funktionieren, im Voraus bewerten und entwerfen muss.
Das richtige Gleichgewicht ist durch die 20/80-Regel gegeben. Zu 80 Prozent handelt es sich um Möbel im zeitgenössischen Stil, die restlichen 20 Prozent sind im Vintage-Stil gehalten. Diese Regel gilt nicht nur für große Möbelstücke, sondern auch für kleine Einrichtungsgegenstände wie Lampen, Uhren, alte Drucke, Hocker und antike Bücher.
Auch die Kombination einer Reihe von klassischen und modernen Stühlen mit einem großen Vintage-Tisch kann den Raum aufwerten und ihm einen zusätzlichen Charakter verleihen.
Dank der Beratung von Arredare Moderno kann die Einrichtung einer Wohnung klassisch und modern zugleich sein, in einer einzigartigen und unnachahmlichen Mischung. Das Ergebnis sind raffinierte Möbel, die sich abheben.