Neugestaltung von Hotels: die 10 goldenen Regeln für das Design
Die goldenen Regeln für ein makelloses Hotel-Restyling
Neugestaltung von Hotels – Wer ein Hotel besitzt, hat sich schon oft Gedanken über eine Renovierung des Erscheinungsbildes gemacht. Nicht jeder führt dieses Projekt jedoch durch, da der Zeitaufwand für die Durchführung des Umgestaltungsprojekts und die Kosten in den meisten Fällen abschrecken und die erste Konsequenz darin besteht, die Idee aufzugeben. Hier sind die 10 goldenen Regeln für die Planung, mit denen Sie in kurzer Zeit und für wenig Geld optimale Ergebnisse erzielen können.
1 Ausgangspunkt für eine kunstvolle Neugestaltung des Hotels
Die Umgestaltung von Hotels sollte in regelmäßigen Abständen erfolgen, in der Regel höchstens alle zehn Jahre. Dies dient dazu, durch eine trendige und durchdachte Einrichtung ein hohes Maß an Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt zu erhalten. In der Tat hat jede Wahl eine bestimmte Auswirkung auf die Umwelt und die Gäste, die sie besuchen. Deshalb ist es gut, dass jede Auswahl von den Zielen der Kunden ausgeht, um ihnen ein Höchstmaß an Zufriedenheit zu garantieren.
Um bei der Neugestaltung eines Hotels keine banalen Fehler zu machen, ist es daher notwendig, alles zu planen, nicht nur die ästhetischen, sondern auch die strukturellen und funktionellen Aspekte. Sicher ist, dass es keine Grenzen gibt, wenn es darum geht, Einrichtungsgegenstände wie Stühle und Tische, Schränke, Betten und Nachttische in den Materialien und Farben zu gestalten, die dem Image des Hotels am besten entsprechen.
2 Möblierung mit italienischen und lokalen Kunstwerken
Eine erste Möglichkeit, ein Hotel schnell und einfach umzugestalten, ohne exorbitante Summen auszugeben, besteht darin, die Zimmer mit italienischen und lokalen Kunstwerken auszustatten. Willkommen sind nicht nur Gemälde von besonderem Wert, sondern auch Gegenstände der alten lokalen Tradition, die das wahre Wesen des Ortes wiedergeben. Natürlich ist es in jedem Fall notwendig, luxuriöse Kunstwerke von lokalen Künstlern und Kunsthandwerkern auszuwählen, die nicht zu sehr vom Image des Hotels abweichen und mit dem umgebenden Dekor harmonieren. Obwohl es sich nur um kleine Details handelt, tragen sie zum Gesamteindruck der Umgebung bei, in der sie platziert sind.
3 Neues Design für die Neugestaltung ungepflegter Räume
Falls es im Hotel Räume gibt, die schlecht gestaltet sind, ist es eine gute Idee, mit der Renovierung dieser Räume zu beginnen. Selbst wenn sie von einem besser positionierten Bereich abgetrennt sind, beeinflussen sie das Gefühl des Gastes, der mit Sicherheit versucht sein wird, eine negative Bewertung zu hinterlassen. In diesem Fall ist es gut, mit der Kombination zu beginnen:
- Kreativität,
- Funktionalität,
- Effizienz.
Die Ausstattung des Raums mit verschiedenen Annehmlichkeiten wie einem Sofa, einer Barecke und W-LAN-Stationen ermöglicht es den Kunden, ungestört zu arbeiten. Unabhängig davon, für welchen Einrichtungsstil man sich entscheidet, ist es ratsam, in der Entwurfsphase die vorhandenen Strukturelemente zu berücksichtigen. Es ist nicht notwendig, neue Möbel zu kaufen, sondern für einen frischen Wind können vorhandene Möbel mit der Decoupage-Technik oder mit leuchtenden Emaillen, die einen metallischen Effekt erzeugen, dekoriert werden, je nach Stil des Hotels. Es ist immer besser zu renovieren als zu sanieren!
4 Für die Umgestaltung von Hotels geeignete Farbpaletten und Materialien
Bei der Neugestaltung von Hotels spielen die Farbpalette und die Materialien der Einrichtung eine wichtige Rolle. Für ein garantiert harmonisches Ergebnis müssen diese mit einem Gleichgewicht abgestimmt werden. Im Trend liegen heute neutrale Farben, von Weiß über Beige bis hin zu Sandfarben, gekonnt kombiniert mit kräftigen Tönen wie Blau, Koralle und Olivgrün. Wenn Sie nur einige wenige Räume renovieren wollen, ist es natürlich notwendig, dass deren Einrichtung zu den bestehenden Räumen passt. Was die Materialien betrifft, so dürfen natürliche Materialien wie Marmorböden oder freiliegende Holzbalken und rauer Stein nicht fehlen, wenn es sich um ein rustikales Hotel handelt.
5 Ein neuer Raum mit einem unvergesslichen Buffet
Der Saal des Hotels sollte in regelmäßigen Abständen erneuert werden. In diesem Umfeld ist es von größter Wichtigkeit, nichts auszulassen. Von den Abläufen beim Servieren am Buffet bis hin zur Einrichtung, die sich durch Farben und Materialien auszeichnet, die mit dem Design der Umgebung harmonieren. Zu den beliebtesten Buffet-Anordnungen gehört diejenige, bei der es so aussieht, als würde es an der Wand stehen. In Wirklichkeit gibt es jedoch einen Zwischenraum zwischen der Wand und der Arbeitsplatte, der es dem Personal ermöglicht, problemlos mit einem Einkaufswagen vorbeizukommen, um den Gästen eine saubere, aufgeräumte und ungehinderte Umgebung zu bieten.
6 Die Back-Kitchen: was sie ist, wozu sie dient und wie man sie aufwertet.
Auch im Hinblick auf die Neugestaltung des Hotelzimmers können Sie, wenn Sie eine echte Renovierung planen, die immer beliebter werdende Back-Kitchen bereits in der Planungsphase einrichten. Dies ist ein äußerst funktioneller Raum für das Personal in der Lounge. Es erleichtert die Arbeit, indem es einen echten Halt bietet, der vor den neugierigen Blicken der Gäste verborgen ist und zum Warm- und Kalthalten von Speisen und zum Fertigstellen der Gerichte auf dem Weg nach draußen dient.
4 Ideen für die Einrichtung von Restaurants und Bars. Alle Stile und Trends 2022
7 Lieber renovieren als von Grund auf neu einrichten
Wie bereits erwähnt, bedeutet die Renovierung einiger Zimmer oder des gesamten Hotels nicht unbedingt eine echte Renovierung. Für die Neugestaltung des Hotels kann man auch einfach neue, exklusive und luxuriöse Einrichtungsgegenstände kaufen, wie sie bei ArredareModerno erhältlich sind, das sich auch dank seiner Zusammenarbeit mit Designern, die Experten für die Einrichtung von Objekten sind, zu unterscheiden weiß. Schon mit einem neuen Layout kann man dem gesamten Raum ein neues und unverwechselbares Aussehen verleihen.
8 Schöne Schlafzimmer dank Farben und Texturen
Auch Farben, Materialien und Texturen sind bei der Neugestaltung von Hotelzimmern sehr wichtig. Zuallererst muss sichergestellt werden, dass Matratzen und Lattenroste in einem guten Zustand sind. Erst dann, wenn Sie über ein angemessenes Budget verfügen, können Sie über den Austausch der Möbel und den Einbau neuer Möbel nachdenken. Sie könnten darüber nachdenken, die Möbel in den verschiedenen Zimmern in einer neuen Tonart zu mischen und mit verschiedenen Farben, Materialien und Texturen zu spielen, um einen frischen Wind zu erzeugen.
9 Verschiedene Elemente geschmackvoll aufeinander abstimmen
Nach der Neugestaltung des Hotels ist es gut zu betonen, dass das Endergebnis nicht nur individuell, sondern auch harmonisch sein und die Gäste zufrieden stellen sollte. Wer nur ein kleines Budget zur Verfügung hat, kann sie zum Beispiel mit recycelten und ausgetauschten Gegenständen als Dekoration überraschen. So könnte beispielsweise eine alte Nähmaschine in der Hotellobby neben einem bequemen Sofa aufgestellt werden, oder das Rad eines Laufrads könnte als Kronleuchter verwendet werden. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
10 Drucke, Gemälde und Fotos mit Tapeten koordinieren
Nicht zuletzt ist es angesichts der wesentlichen Funktion von Drucken, Bildern, Fotos und allem anderen, was an den Wänden angebracht wird, wichtig, dass diese Dekorationsgegenstände auf die Wandfarbe oder die Tapete an den Wänden abgestimmt sind. In letzter Zeit sind auch Trompe l’oeil, direkt auf die Wand gemalte Fresken, für einen exklusiven und raffinierten Effekt beliebt.
Designhotels: die Rangliste der elegantesten Hotels in Italien